Neue Kindergartenleiterin

Iselershem, 10. Januar 2018

Liebe Gemeindemitglieder und liebe Familien,

mein Name ist Saskia Berges, ich bin 33 Jahre alt und seit dem 01. Januar 2018 die Leitung des ev. Kindergartens Schmetterlingswiese in Iselersheim. Gebürtig aus Nordrhein-Westfalen stammend, lebe ich seit einigen Jahren mit meiner Familie, meinem Ehemann und unseren 3 Kindern, in Hönau-Lindorf. Neben den Leitungsaufgaben im Kindergarten bin ich aktiv zusammen mit meiner Kollegin in der Gruppenarbeit tätig. 

Dabei bringe ich neben der "Religionspädagogik" meine pädagogischen Schwerpunkte "Musik, Rhythmik und Bewegung" sowie die "Ökologie" mit ein. In der pädagogischen Arbeit ist mir besonders wichtig das Kind ganzheitlich zu betrachten und auf "Schatzsuche statt Fehlerfahndung" zu gehen, um so seine Stärken zu erkennen, zu fördern und zu fordern. Das ressourcenorientierte Arbeiten umfasst insbesondere auch das Lebensumfeld des Kindes und spielt in dessen Entwicklung eine große Rolle – so strebe ich eine gute Zusammenarbeit mit den Familien, dem Ort und seinen Vereinen sowie der ganzen Kirchengemeinde an. Ich freue mich auf eine aktive Kooperation sowie Kommunikation und bin für weitere Fragen für Sie telefonisch unter 04769/227 oder auch gerne per Mail an kindergarten.iselersheim@ewetel.net erreichbar.

Viele Grüße und auf ein baldiges Kennenlernen Ihre Kindergartenleitung                         Saskia Berges

Kontakt

Leiterin Saskia Berges
Tel.: 04769/227