Ein Blick in das Innere der Findorff-Kirche Iselersheim
Das Schiff mit fünf Kerzen stellt die fünf Ortschaften der Kirchengemeinde dar.

Mit viel Schwung

Nachricht Iselersheim, 31. Januar 2018

Erste gemeinsame Kindergartenandacht

Die erste gemeinsame Kindergartenandacht gestalteten unsere neue KiTa-Leitung Saskia Berges und Pastor Pagel am letzten Freitag im Januar. Der Beginn der Andacht ist den Kindern mittlerweile so vertraut, dass sie versuchen, die einleitenden Worte beim Anzünden der Kerzen am Kreuz mitzusprechen.

Erzählt wurde eine Geschichte aus dem Alten Testament: Die Salbung Davids zum König Israels durch den Propheten Samuel. Weil aber Zuhören allein nicht reicht, wurden alle Kinder vom Pastor mit Salböl gesalbt und die Geste von einem Segenswort begleitet. 

Die Gitarrenbegleitung durch Saskia Berges wird ein neues und belebendes Element der Andachten sein. Die Kinder sangen begeistert und kraftvoll mit und auch die Eltern waren dabei.

Einen Gruß und ein Willkommen in der Gemeinde aus dem Kirchenvorstand überbrachte Ursel Noetzelmann.