Abschied

Nachricht Iselersheim, 11. März 2017

Gute Akustik – Stubenchor „Querbeet“ gibt Konzert in Findorff-Kirch

Im Gottesdienst am 26. Februar wurde die langjährige Organistin Eva Wedekind verabschiedet.

…. und eine Überraschung gab es: Viele der Frauen, die im Iselersheimer Frauenchor oder in den Projektchören zur Konfirmation unter der Leitung von Eva Wedekind viele Jahre sangen, brachten ihr ein Ständchen zum Abschied. Wenn auch üblicher Weise Geheimnisse sich in dörflichen Strukturen alsbald herumsprechen, diesmal gelang es. Wie schön!

Einmal mehr haben die Mitglieder der Stiftung einen musikalischen Abend organisiert. Zum zweiten Mal war der Stubenchor „Querbeet“ mit ihrer Leiterin Irina Nesterenko eingeladen, sein vielfältiges Programm zu abendlicher Stunde zu präsentieren. Vor einem aufmerksamen Publikum, das sich je nach dargebotenem Stück zwischen schwungvoller Begeisterung, Rührung und Andacht wiederfand, präsentierten die elf Sängerinnen und Sänger ihre ganz eigenen Interpretationen unterschiedlichster Musikstücke. Kurzweilige Kommentare von Jochen Gessner schufen wunderbare Überleitungen und Einführungen. Von der „super Akustik“ des Kirchenraums war auch dieser Chor begeistert – wie schon andere Sänger oder Ensembles, die hier aufgetreten sind.