Infos zur KV-Wahl

Nachricht 27. Februar 2024

Im Laufe des Februars haben die Mitglieder der Evangelischen Kirche Post bekommen. Darin die Unterlagen für die Kirchenvorstandswahl. In diesem Jahr gibt es in Iselersheim sogar drei Arten zu wählen.

Online-Wahl: Alle Kirchenmitglieder können mit der Kamera ihres Handys den QR-Code auf dem Wahlzettel scannen und werden dann Schritt für Schritt durch den Wahlvorgang geleitet. Zeitaufwand: ca. fünf Minuten. Die Online-Wahl ist noch bis zum 3. März möglich.

Briefwahl: Der Wahlzettel kann per Hand ausgefüllt und abgeschickt oder im Pfarramt der Kirchengemeinde eingeworfen werden. Die Briefwahl ist bis zum 10. März (Posteingang oder persönliche Übergabe) möglich.

Urnenwahl: Am Wahlsonntag, Sonntag, 10. März 2024, können Sie auch persönlich an der Urne wählen. Das ist möglich im Gemeindehaus von 11 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr.

Nach erfolgter Auszählung werden die Wahlergebnisse öffentlich bekanntgegeben. Eine Woche lang sind dann Beschwerden gegen das Ergebnis möglich. Nach dem Ende der Beschwerdefrist kann der amtierende Kirchenvorstand weitere Mitglieder in den neuen Kirchenvorstand berufen.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, um 10 Uhr, wird der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der Neue in sein Amt eingeführt.