Ein Blick in das Innere der Findorff-Kirche Iselersheim
Das Schiff mit fünf Kerzen stellt die fünf Ortschaften der Kirchengemeinde dar.

Kita - Es qualmt

Nachricht Iselersheim, 20. Januar 2018

Eine Feuerwehrübung

Am Mittwoch, den 17. Januar 2018 wurde in der Zeit von 10 00 bis 11 30 Uhr im Kindergarten Schmetterlingswiese in BRV/ Iselersheim die jährliche Evakuierungsmaßnahme durchgeführt. Zusammen mit der örtlichen freiwilligen Feuerwehr - vertreten durch den Ortsbrandmeister Nils Schwarz und Jens Fröhlking haben die 22 Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen Saskia Berges und Britta Zander-Matthias zuvor das Verhalten im Brandfall besprochen und haben danach die Rettung aus dem Kindergarten, welcher mit Kunstnebel "verräuchert" war geübt. Nach erfolgreicher "Rettung" aller Beteiligten konnte noch das Feuerwehrauto inspiziert werden und natürlich durfte auch eine gemeinsame Fahrt mit dem Feuerwehrauto zum Schluss nicht fehlen.

Die Kindergruppe brachte auch noch das eingeübte "Feuerwehrlied" zum Besten. Der Kindergarten bedankt sich herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Iselersheim und freut sich auf eine weitere gute Kooperation und zahlreiche Aktionen.       

S. Berges