Eva Wedekind nimmt Abschied

Nachricht Iselersheim, 28. Januar 2017

Am 15. Januar hat Eva Wedekind das letzte Mal an der ihr seit bald 20 Jahren vertrauten Orgel einen Gottesdienst begleitet. Leicht sei ihr die Entscheidung, den Dienst aufzugeben, nicht gefallen - dafür bedeute ihr die Kirchenmusik und das Instrument zu viel, sagte unsere Organistin mir bei einem Gespräch.

Doch gesundheitliche Probleme schränkten sie zu sehr ein. Einen Gottesdienst werde sie noch spielen und dann soll ohne Aufhebens Schluss sein doch niemand sollte einfach so gehen Denn auch für mich - und in den ersten 11 Jahren ja auch für meine Frau .. geht damit ein langer Zeitraum vertrauensvoller und immer verlässlicher Zusammenarbeit zu Ende. Neben der musikalischen Begleitung der Gottesdienste leitete unsere Organistin auch den lselersheimer Frauenchor und die Projektchöre bei den Konfirmationen.

Dafür gebührt ihr ein herzlicher Dank deshalb laden wir ein zu einem Abschiedsgottesdienst am 26. Februar um 10 00 Uhr in der Findorff-Kirche. Nach dem Gottesdienst wird im Gemeindehaus bei einer Tasse Kaffee ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen sein.