Ausflug zum Skulpturenpark Kramelheide

Nachricht Kramelheide, 26. Mai 2010

Unsere kleine Gruppe von sechs Frauen machte sich guter Dinge auf den Weg, um den Skulpturenpark in Kramelheide zu besuchen. Einige Ausstellungsstücke waren uns schon aus der Presse bekannt. Diese konnten wir dann auch gleich in echt bestaunen. Ein großes Waldgelände wartete darauf, von uns entdeckt zu werden. Wir mussten unsere Augen trainieren, um die Skulpturen zu entdecken. „Ihr müsst auch mal nach oben schauen!“ Und nur so konnten wir die Figurengruppe am Baum erkennen. Ein interessanter Weg durch das große Waldgelände und an den Seen vorbei zeigte uns viele Ausstellungsstücke aus Holz, Stein, Glas und rostigem Eisen.  Unser Rundgang endete im Park-Café, wo wir bei Kaffee und Kuchen noch einmal unsere Eindrücke austauschten.

Annemarie Buck