Gemeindebrief „OHIO-Bote“

Auf dieser Seite finden Sie die Ausgaben unseren regionalen Gemeindebriefs „OHIO-Bote“ als PDF-Datei zum herunterladen. Viel Freude beim Stöbern!

#18 - Künstliche Intelligenz

Wie verändert Künstliche Intelligenz unser Leben? Darüber haben wir uns für die aktuelle Ausgabe Gedanken gemacht.

Außerdem wie immer alles Interessante und Wissenswerte aus dem Gemeindeleben.

#17 - Werte

Was trägt unsere Gesellschaft und prägt unser Leben? Wir haben uns für diese Ausgabe Gedanken über Werte gemacht. Top-Manager erzählen, welche Werte für sie wichtig sind. Die Bankkauffrau Kerstin Steffens berichtet aus ihrem Berufsalltag. Und wir graben natürlich nach den Quellen unserer Werte im christlichen Glauben. Viel Freude und Inspiration beim Lesen!

#16 - Kirche mit mir

Das Titelthema dieser Ausgabe ist die bevorstehende Kirchenvorstandswahl. Sie ist eine Gelegenheit, an prägender und verantwortlicher Stelle Ihre Ortsgemeinde gemeinsam mit anderen zu leiten und zu gestalten. In dieser Ausgabe finden Sie einiges, was Lust macht auf die Aufgabe als Kirchenvorsteher. Informationen und Erfahrungsberichte aus OHIO und dem Kirchenkreis die Rubrik Angedacht und natürlich die gewohnte Fülle an Informationen aus OHIO und den einzelnen Gemeinden.

#15 - Das Weite suchen

Einfach mal das Weite suchen - das wünschen wir uns besonders in der Urlaubszeit im Sommer. Den Alltag mit seinen Sorgen und Zwängen hinter sich lassen.

Das Weite suchen - das müssen Menschen oft auch gezwungen, etwa wenn Sie vor Krieg und Verfolgung flüchten. Wir haben viele Aspekte des Themas zusammengetragen und können euch hier wieder eine prall gefüllte Ausgabe des OHIO-Boten präsentieren.

#14 - Eine Hoffnung, die bleibt

Auch in bewegten Zeiten und in persönlichen oder politischen Krisen haben wir als Christen eine feste Hoffnung: Christus ist auferstanden und hat Leid, Tod und Sünde überwunden. Um diese Hoffnung geht es in der Oster-Ausgabe. Dazu natürlich vieles Wissenswerte aus der Region und für die Region und den Gemeinden.